Termine/News

Termine

08.01.2022 Vereinswanderung

28.01.2022 Neujahrsempfang

18.03.2022 Jahreshauptversammlung

30.04.2022 Hexenfeuer


News

Im Rahmen des Ferienprogramms der Verbandsgemeinde Kirner Land war die Spvgg Hochstetten erneut mit einem Spaß und Spieletag am Start unter dem Motto „Hier bleibt keiner trocken“ was bei dem heißen Tag für Groß und Klein für viel Freude sorgte.

An dem Ferienprogramm nahmen insgesamt 25 Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren teil.

Die Mädchen und Jungen bekamen zu Beginn eine Wasserspritzpistole geschenkt die sie an den verschiedenen Stationen einsetzen konnten.
Neben Becherschießen, einem Wasserparkur und einer Schwammwasserschlacht hatten die Kinder einen mega nassen Spaß unter dem Sprinkler.
Da Doro Ganns leider verhindert war, hatte die Übungsleiterin Anna Wommer tatkräftige Unterstützung von Meli Füllmann und Steffi Kaucher.

Bei den heißen Temperaturen bekamen die Kinder kühles Wasser, Laugengebäck und Gummibärchen für zwischendurch.

Vielen Dank an Sven Bauer der zum Schluss noch Würstchen für die Kinder grillte.

Wie jedes Jahr geht ein ganz Besonderer DANK an Marcel Becking, der uns in allen Belangen vor, während und nach der Veranstaltung unterstützend zur Seite stand…. und der dieses Jahr als einziger Erwachsener nicht trocken blieb 😉


Heute mal Bilder von den Crazy Girls der Spvgg Hochstetten-Dhaun.
Die Gruppe besteht aus 17 Mädchen unter der Leitung von Anna Wommer.

Die Mädels waren nach der langen Corona-Pause nicht in der Turnhalle sondern hatten einen schönen sonnigen Tag im Barfußpfad Bad Sobernheim 🦶🏻🌞
Der Schlamm und die kühlen Temperaturen der Nahe schreckten die Kinder nicht ab 😉

Vielen lieben Dank an Katharina Kuhn und Melanie Füllmann für die tolle Unterstützung.

Nach den Sommerferien geht es hoffentlich wie gewohnt weiter.
Auch neue Gesichter sind ❤-lich willkommen.


Pfingstferienprogramm

Über Stock & Stein

Im Rahmen des Ferienprogramms der Verbandsgemeinde Kirner Land hat sich die Spvgg Hochstetten zum dritten Mal bereit erklärt ein Programm unter dem Motto “Über Stock und über Stein“ zu veranstalten.

An dem Ferienprogramm nahmen insgesamt 19 Kinder im Alter zwischen 4 und 14 Jahren aus dem Kirner Land teil.

Die Mädchen und Jungen wurden altersgerecht in vier Gruppen eingeteilt.
Neben 4 GEWINNT, Holzkegeln, Boule und einem kleinen Parkour durften die Kinder unter der Anleitung von Anna Wommer und Doro Ganns die Stationen durchlaufen.

Danach konnten die Kinder entspannt Steine bemalen und Holzmemory spielen.
Zum Schluss durften die Kinder über dem offenen Feuer noch Marshmallows rösten. Für Getränke war auch bestens gesorgt.

Zum Schluss bekamen die Kinder noch eine Urkunde für ihre Teilnahme.

Vielen Dank an alle Kinder die mit Freude dabei waren und ein Dank an die freiwilligen Helfer Laura Mundstein und Carmen Jakobi.
Ein ganz Besonderer DANK gilt Marcel Becking, der uns in allen Belangen unterstützend zur Seite stand.

Andreas Auler übernimmt SG Hochstetten/Nußbaum

Der SG Hochstetten/Nußbaum ist es gelungen Andreas Auler ab kommender Runde als Trainer der Herren-Mannschaften zu gewinnen.

„Wir freuen uns, dass mit Andreas unsere Wunschlösung zugesagt hat. Für uns ist es aufgrund seiner Qualität, Erfahrung und Vergangenheit die 1a-Variante!“ so Lars Ganns, Vorstand Sport der Spvgg. Hochstetten.

Andreas Auler, aktuell noch der Trainer der SG Sargenroth/Unzenberg/Mengerschied in der Kreisliga A Hunsrück/Mosel, genießt im Fußballverband Rheinland einen exzellenten Ruf.

„Das Andreas weiß wie man eine Mannschaft führt und motiviert, dies auch über einen längeren Zeitraum, zeigt alleine schon seine Zeit beim TuS Rheinböllen, als er die Mannschaft aus der B-Klasse bis in die Bezirksliga führte“ verweist Ganns auch auf diverse Erfolge des zukünftigen Trainers. Großer Dank gilt laut Ganns und dem gesamten Vorstandsteam der SG Hochstetten/Nußbaum dem derzeitigen Trainer Berat Llugaliu: „ Berat hat die Aufgabe in den letzten beiden Jahren mit vollem Einsatz und Engagement gelöst. Mit größtem Respekt ist hier auch sein freiwilliger Verzicht auf sein vollständiges Trainersalär während der COVID-19-bedingten Zwangspausen zu erwähnen, dies ist definitiv keine Selbstverständlichkeit!“

Ferienprogramm am 07.08.2020

Am Freitag den 07.08 fand auf dem Sportgelände der Spvgg Hochstetten ein Ferienprogramm unter dem Motto “ Spaß und Spiel“ statt.

An dem Ferienprogramm nahmen insgesamt 29 Kinder aus dem Kirner Land teil.
Die Mädchen wurden altersgerecht in drei Gruppen unterteilt.
In den Kleingruppen übten sie unter der Anleitung von Anna Wommer und Doro Ganns Tänze ein und hatten großen Spaß an den angebotenen Wasserspielen.

Die Jungs übten sich im Fussball und nahmen mit viel Spaß an der Fußball Olympiade unter der Anleitung von Lars Ganns und Marcel Becking teil.

Trotz den hohen Temperaturen machten alle Kinder super mit und wurden während des Programms mit Wasser versorgt.

In der Pause wurden die Rasensprinkler eingeschaltet und alle Kinder konnten sich darunter abkühlen.

Zum Abschluss wurden durch den Verein Würstchen und Getränke bereitgestellt.

Als kleines Geschenk bekam jedes Kind eine Maltasche und eine Teilnehmer Urkunde.

Vielen Dank an alle Kinder die trotz der heißen Temperaturen mit viel Freude dabei waren und ein Danke an ALLE Helfer die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.


Wandertag

Vereinswandertag am 11.01.2020 . Start war um 10 Uhr bei der Bäckerei Fickinger. Die Route führte dieses mal über das Clubheim nach Simmertal zum Felsengarten . Insgesamt waren es 25 Teilnehmer.


Neujahrsempfang